1 minute reading time (133 words)

Bund fördert die Sanierung des Freibades Niederkrüchten

320320558_475537864703595_4435721344206099643_n

Der Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner wurde informiert, dass der Haushaltsausschuss heute die Förderung der Sanierung des Freibades Niederkrüchten beschlossen hat. Die Ampelkoalition bezuschusst die Sanierung des Freibades mit ca. 2,858 Mio. Euro.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Schiefner hatte sich zuvor im Bundestag dafür eingesetzt, dass das Freibad die dringend notwendige Förderung erhält. "Ich bin dankbar, dass sich die Koalitionäre darauf verständigt haben, dieses Projekt zu unterstützen. Damit kann die wichtige soziale Infrastruktur vor Ort erhalten werden", so Schiefner. In den nächsten fünf Jahren stellt die Ampelkoalition insgesamt 476 Mio. Euro bereit, um Städte und Gemeinden bei Sanierungsprojekten zu unterstützen.

Das erfolgreiche Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" (SJK) wurde neu aufgelegt, um dem kommunalen Sanierungsstau entgegenzuwirken. Zu den Fördervoraussetzungen gehören Aspekte des Klimaschutzes, wie die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden.

Jetzt bewerben um den Otto-Wels-Preis für Demokrat...
Eine neue Willkommenskultur
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 08. Februar 2023

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/