1 minute reading time (220 words)

Udo Schiefner ist Vorsitzender des Verkehrsausschusses

pauschiefner Petra Pau, Vizepräsidentin des Bundestages, und Udo Schiefner bei der Konstituierung des Verkehrsausschusses.

Die Mitglieder des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags haben den Abgeordneten für den Kreis Viersen Udo Schiefner heute mit deutlicher Mehrheit zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Mit der Konstituierung aller Ausschüsse ist der Deutsche Bundestag wieder vollständig arbeitsfähig.

Udo Schiefner übernimmt als erfahrener Verkehrspolitiker zum zweiten Mal in Folge Verantwortung als Vorsitzender eines Ausschusses im Deutschen Bundestag. Nach dem Untersuchungsausschuss Pkw-Maut der letzten Legislaturperiode leitet der SPD-Politiker in den kommenden vier Jahren einen der großen ständigen Ausschüsse des Parlaments. Der niederrheinische Abgeordnete wird dazu die Tradition guter und sachorientierter Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen und mit der Bundesregierung engagiert fortsetzen.

Die Arbeit des Ausschusses für Verkehr betrifft alle, denn täglich sind Millionen von Menschen in Deutschland unterwegs: beruflich, privat, in der Stadt, auf dem Land, regional und über die Landesgrenzen hinaus. Für den Kempener ist deshalb Mobilität ein zentraler Baustein der Daseinsvorsorge und die Voraussetzung für gleichwertige Lebensverhältnisse in der Stadt und auf dem Land. Über Bau, Finanzierung, Instandhaltung und Nutzung der Verkehrsinfrastruktur wird im Verkehrsausschuss befunden. Vor allem die Mobilität der Zukunft wird dort definiert. Dabei müssen schädliche Auswirkungen des Verkehrs auf Mensch, Umwelt und Klima noch stärker bedacht werden.

"Diese herausfordernden Aufgaben werden wir mit Schwung und vollem Einsatz angehen, das ist mir wichtig," ist Schiefner überzeugt, "an meinem Engagement für meine Heimat am Niederrhein ändert diese neue Aufgabe selbstverständlich nichts."

1000 neue Fahrzeuge für das THW im Jahr 2021 – Auc...
In Pflegeheimen gilt jetzt die Impfpflicht
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 18. Januar 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/