1 minute reading time (182 words)

Grüße aus Nevada von Charlotte

Charlotte_Wirths-Kopi_20220910-162211_1

Die Willicherin Charlotte Wirths verbringt im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) ein Jahr in den USA. Ihrem ‚Paten', dem heimischen Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner, berichtete die Bäckergesellin nun von ihren ersten Wochen in den Vereinigten Staaten.

Charlottes USA-Abenteuer begann in der Hauptstadt Washington, D.C. Hier stand neben bürokratischen Angelegenheiten auch Sightseeing auf dem Programm. Gemeinsam mit den anderen Stipendiatinnen und Stipendiaten besichtigte Charlotte das Weiße Haus, Washington Monument und Lincoln Memorial. 

Nach ein paar Tagen ging die Reise weiter in den Westen der USA, nach Reno in den Bundesstaat Nevada. Hier traf die Willicherin ihre Gasteltern Edith und Brian: „Die ersten Tage haben wir damit verbracht, die Umgebung zu erkunden und es ist genauso, wie man sich Nevada vorstellt: sehr heiß und trocken. Man lernt die angenehm klimatisierten Räume wirklich zu schätzen!", berichtet die Bäckergesellin, die schon bald ihr erstes Bewerbungsgespräch bei einer Bäckerei vor Ort absolviert. Der Unterricht am College hat für Charlotte auch bereits begonnen. „Über den ersten, so positiven Erlebnisbericht aus Nevada habe ich mich sehr gefreut und wünsche Charlotte weiterhin eine wunderbare Zeit in den USA", erklärt ‚Pate' Schiefner. 

Schiefner hilft, Pakete zu verteilen
Bund bezuschusst Beratungsangebote für Menschen mi...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 05. Dezember 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/