Schiefner entkommt keiner – 4 Tage Besuch in Berlin

Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Viersen besuchten auf Einladung ihres Abgeordneten Udo Schiefner (SPD) im Juli 4 Tage Berlin. “Wir organisieren für die Besuchergruppen immer eine Schiffstour auf der Spree – damit mir die Leute nicht abhauen können und ich mit allen ins Gespräch komme“ erklärt Udo Schiefner lachend. Tatsächlich bietet diese besondere Stadtrundfahrt einen anderen Blick auf die Hauptstadt und die Gelegenheit, sich auch mal etwas länger mit dem Abgeordneten zu unterhalten.

Weitere Programmpunkte waren unter anderem eine Stadtrundfahrt mit dem Bus, eine Führung im Centrum Judaicum und im Alliierten-Museum. Höhepunkt war der Besuch des Reichstages mit der Kuppel und das Gespräch mit Udo Schiefner im Fraktionsvorstandsaal der SPD. Hauptthema der angeregten Diskussion war die Politikverdrossenheit und was man dagegen machen kann.