Schiefner setzt Arbeit für Verkehr und Petitionen fort

Die Ausschüsse im Deutschen Bundestag wurden eingesetzt und nehmen die Arbeit auf. Udo Schiefner, Bundestagsabgeordneter für den Kreis Viersen bleibt in den Ausschüssen Verkehr und Petitionen. Seine in den vergangenen 4 Jahren aufgebaute Fachkenntnis kann der Sozialdemokrat damit wunschgemäß weiternutzen und ausbauen.

Im Ausschuss für Petitionen kümmert sich Schiefner um die alltäglichen Probleme von Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Bundesgebiet und kann ihnen konkret helfen. „In Petitionen geht es immer wieder um Nebenwirkungen von Gesetzen, die wir verabschiedet haben. Mich interessiert, wo und wie wir zum Wohle der Menschen nachbessern können,“ erklärt Schiefner seine Motivation. Jährlich gehen beim Petitionsausschuss etwa 16.000 Eingaben ein.

Zu seiner Arbeit im Verkehrsausschuss erklärt der SPD-Politiker: „Infrastruktur, Güterverkehr und Logistik sind wichtig für den Niederrhein. Er ist eine zentrale Achse in NRW. In meiner Fraktion bin ich bislang als Berichterstatter für diese Themen tätig. Im Ausschuss kann ich, viel für den Niederrhein bewegen.“