Zu Gast an der Spree

Besuchergruppen

Über Besuch aus dem Kreis Viersen freue ich mich immer besonders. So unterschiedlich die Besuchergruppen auch immer sind, eins bleibt für alle stets ein Höhepunkt ihrer Reise an die Spree: Der Besuch der gläsernen Reichstagskuppel.

Aber auch Politik und Geschichte einmal hautnah zu erleben ist für meine Gäste ein lange nachhallendes Erlebnis und ist eine Bereicherung in meinem Berliner Alltag.

Besonders häufig sind auch Schülergruppen bei mir zu Gast. Nach einer Führung durch das Reichstagsgebäude und dem Besuch der Kuppel spreche ich gern mit den Jugendlichen über meine parlamentarische Arbeit. Spannenden Besuch bekam ich Anfang September letzten Jahres aus Israel: Schülerinnen und Schüler der Ben-Zvi High School aus Kiryat Ono, begleitet von Schülerinnen und Schülern des Dormagener Bettina-von-Arnim Gymnasiums, gastierten in Berlin. Der Schüleraustausch ist für mich das beste Beispiel gelebter Völkerverständigung.