Abschlussfahrt der „Nah-Dran-Tour“ mit Udo Schiefner MdB am 17. September

„Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur ‚Natur-Tour‘ eingeladen.“

Kreis Viersen –  Am Sonntag, den 17. September 2017 findet die dritte Busfahrt im Rahmen der „Nah-Dran-Tour“ mit dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner (SPD) statt. „Zum Abschluss der ‚Nah-Dran-Tour‘ möchte ich noch einmal ganz herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Kreis Viersen einladen, gemeinsam mit mir einen erlebnis- und informationsreichen Tag zu erleben“, so der Kempener. 

Die dritte Rundfahrt der „Nah-Dran-Tour“ startet am 17. September um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle „Stadtbad“ auf der Burgstraße 60 in Viersen. „Die ‚Natur-Tour‘ soll vor allem auf die Themenbereiche Naturschutz und Ökologie eingehen. Deswegen werden wir als ersten Programmpunkt die Biologische Station Krickenbecker Seen in Nettetal ansteuern“, erklärte der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen und stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Krickenbecker Seen, Udo Schiefner. Gemeinsam mit ihm können sich die Mitfahrenden vor Ort über die Geologie des Nettetals, die heimische Tier- und Pflanzenwelt, über ökologische Zusammenhänge und Naturschutzprobleme informieren. Im Anschluss daran geht es für die Busreisenden auf den Landschaftshof Baerlo in die Nähe des Naturschutzgebietes „Kleiner De-Witt-See“, wo bei einer Führung von ehrenamtlichen Mitgliedern der „Arbeitsgemeinschaft Biotopschutz im Kreis Viersen e.V.“ ein Stück der niederrheinischen Kulturlandschaft erlebbar gemacht wird. Vor der Rückfahrt nach Viersen um 15:00 Uhr können alle Besucherinnen und Besucher in entspannter Atmosphäre und bei einem Mittagsimbiss die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen.

„Für mich gilt: nur wer nah dran ist, kann sich direkt kümmern. Deswegen möchte ich im offenen Dialog mit dem Bürger aufzeigen, was in den letzten vier Jahren für unsere Region erreicht wurde und für was ich mich auch weiterhin als ihr Bundestagsabgeordneter für den Kreis Viersen einsetzten möchte“, erklärte Schiefner, der sich schon sehr auf die vielen Gespräche mit den Mitreisenden freue. 

Anmeldungen nimmt der SPD Kreisverband unter 02162/8196740 oder über den folgenden Link https://goo.gl/kjjnHb entgegen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Bildnachweis: Landschaftshof Baerlo)