1 minute reading time (140 words)

Woche der Umwelt 2020: Udo Schiefner ruft Unternehmen zur Bewerbung auf

schiefner_udo_BT_neu

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt zusammen mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur „Woche der Umwelt" nach Berlin ein. Am 9. und 10. Juni 2020 können Unternehmen, Vereine und Verbände im Garten des Schloss Bellevue ihre Projekte vorstellen, die sich in innovativer Form mit Umweltfragen beschäftigen.

„Ich würde mich freuen, wenn auch Unternehmen aus dem Kreis Viersen sich für die ‚Woche der Umwelt' bewerben. Es ist eine einmalige Gelegenheit die eigene Innovationskraft beim Thema Umweltschutz vor einem geladenen Fachpublikum zu präsentieren", so der heimische Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner.

Vor allem kleinere und mittlere Betriebe werden für die Fachmesse gesucht, die ihre neuen, umweltfreundlichen Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Konzepte vorstellen möchten. Im Fokus stehen vor allem die Themen Klimaschutz, Energie, Mobilität, Ressourcen, Naturschutz und Biodiversität sowie nachhaltiger Konsum, Landwirtschaft und Ernährung. Weitergehende Informationen zum Bewerbungsverfahren unter www.woche-der-umwelt.de. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019.

Udo Schiefner (SPD) lud Kreis Viersener nach Berli...
Mehr Geld für gesetzliche Betreuer
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 18. August 2019