1 minute reading time (99 words)

Wie geht es weiter mit dem Mobilitätspaket?

vkertug

Eine Stunde Videogespräch mit Ismail Ertug (er in Brüssel, wir in Berlin). Mit dabei: meine Kolleginnen und Kollegen aus den AGn Verkehr und Arbeit und Soziales. Für mich war dabei am wichtigsten: wie geht es weiter mit dem Mobilitätspaket - also den Fragen der Entsendung von Berufskraftfahrern, den Lenk- und Ruhezeiten und der Kabotage. Festhalten können wir im Moment soviel: die Gespräche laufen, die Kommission wirbt verstärkt für eine Einigung und mein SPD-Kollege in Brüssel Ismail Ertug ist optimistisch, dass es noch in diesem Jahr eine gute Einigung geben kann.

Unsere Forderung dazu bleibt klar: Die Entsenderichtlinie sollte im Transportbereich ab der ersten Minute gelten.

Verfassungsänderung für mehr sozialen Wohnungsbau ...
Kinder auf der Flucht benötigen unseren Schutz
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. Oktober 2018