1 minute reading time (93 words)

Schiefner zum stellvertretenden Sprecher für Verkehr gewählt

Udo Schiefner, Kirsten Lühmann, Gustav Herzog

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Viersen Udo Schiefner wurde heute zum stellvertretenden Sprecher seiner Fraktion für Verkehr gewählt.

Neben seinem Kollegen Gustav Herzog aus Rheinlandpfalz und ihrer Sprecherin Kirsten Lühmann aus Niedersachsen verantwortet er nun die Themen Verkehr und digitale Infrastruktur in der SPD-Bundestagsfraktion.

Schiefners engagierte Arbeit der letzten vier Jahre wurde damit von seinen Fraktionskollegen honoriert. Er zeichnete sich neben seinem Einsatz für die niederrheinische Verkehrsinfrastruktur vor allem durch seinen Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping in der Güterverkehrsbranche aus. Die Lkw-Fahrer wissen damit einen ihrer wichtigsten Fürsprecher an prominenter Stelle im Bundestag. ier ein ...

Sternstunde der Demokratie
Chance auf einen Wechsel in der Europa-Politik
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 09. Dezember 2018