1 minute reading time (113 words)

Mützenich soll als Fraktionsvorsitzender weitermachen

reichstag-1358982_192_20190222-101448_1

Zur möglichen Kandidatur Rolf Mützenichs bei der Neuwahl des SPD-Fraktionsvorsitz im Deutschen Bundestag im September dieses Jahres erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner:

„Ich würde mich sehr freuen, wenn Rolf Mützenich entscheidet, im September bei der Wahl des SPD-Fraktionsvorsitz anzutreten. Er ist kompetent, erfahren und strahlt Souveränität aus. Bereits in den ersten Wochen seiner kommissarischen Leitung hat er bewiesen, dass er die Fraktion führen kann. Er wirkt ausgleichend und bindet die verschiedenen Arbeitsgruppen ein, bleibt dabei aber gradlinig und verbiegt sich nicht. Es ist seine persönliche Entscheidung, dennoch hoffe ich, dass er die Sommerpause nutzt, um im September seine Bereitschaft zur Kandidatur zu erklären. Er hat meine volle Unterstützung."

Zur aktuellen Berichterstattung: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-rolf-muetzenich-soll-als-fraktionsvorsitzender-weitermachen-a-1275995.html

Zu Besuch beim THW-Viersen
Bufdi beim THW: Jetzt bewerben
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 17. September 2019