1 minute reading time (107 words)

Zukunft des Fahrers auf der IAA Nutzfahrzeuge

_Y9A2094-1

An zwei spannenden Diskussionsrunden durfte ich auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover teilnehmen. Zunächst ging es um die Zukunft des Lkw-Fahrers. Wir sprachen darüber, wie der Arbeitsplatz und die Arbeitsbedingungen im Lkw insgesamt verbessert werden können. Dabei spielten natürlich auch die Themen Digitalisierung und Automatisierung eine wichtige Rolle. Letztlich fragten wir uns, wie das Berufsbild verbessert und die Arbeit in der Transportbranche attraktiv für Nachwuchs werden kann.  

Am Nachmittag folgte dann eine Diskussion, von Kraftfahrerkreisen organisiert. Mit Vertretern der Speditionsverbände, Gewerkschaften und Fahrern entspann sich auch dort eine umfassende, engagiert geführte Debatte.

In einem Interview auf der Messe bekam ich noch Gelegenheit, meine Sicht kurz darzustellen. Insgesamt war es ein sehr erkenntnisreicher Samstag für mich!

Arbeit muss sich dem Leben anpassen, nicht umgekeh...
Deutschland braucht mehr
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 22. Februar 2020