1 minute reading time (120 words)

Tag der Städtebauförderung

TdS_2022_BannerWebsite

Der heimische Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner weist auf den Tag der Städtebauförderung hin, der jährlich am 14. Mai begangen wird.

„Unter dem Motto ‚Wir im Quartier' finden am bundesweiten Aktionstag in ganz Deutschland Veranstaltungen statt. Zum Beispiel lädt die Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath ein, um über das ISEK Oedt auch in Rundgängen durch den Ort zu informieren. Ich freue mich, dass vielfach Projekte im Kreis Viersen von der Städtebauförderung profitieren konnten. Sie trägt dazu bei, dass die Attraktivität unseres Kreises als Wohn- und Wirtschaftsstandort gestärkt wird", erklärt Schiefner.

Zwischen 1971 und 2021 investierte der Bund alleine 19,6 Mrd. Euro in die Städtebauförderung, von der rund 4.000 Kommunen profitierten. Fast 5 Mio. Euro allein erhielten die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen.

Schiefner empfängt wieder Besucher in Berlin
Bundestagspräsidentin auf Einladung von Udo Schie...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 12. August 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/