1 minute reading time (183 words)

Matthias-Neelen-Tierheim e.V. – Udo Schiefner sichert Tierheim des Kreises Viersen Unterstützung zu

Schiefner_Katze.Mia
Kreis Viersen – Mit einer Futtermittelspende im Gepäck besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner das Tierheim des Kreises Viersen in Nettetal. Vor Ort konnte er sich ein Bild von der aktuellen Situation machen. Ca. 100 Tiere sind aktuell im Tierheim untergebracht.

Im Gegensatz zu vielen Tierheimen hat das Matthias-Neelen-Tierheim die Corona-Situation gut gemeistert. Momentan sind die tierischen Schützlinge eher überschaubar, so Norbert Jansen, Geschäftsführer des Tierheims. Man kann nur hoffen, dass sich dies nicht durch die Urlaubszeit und normalisierte Arbeitsbedingungen wieder ändern wird. Die Unterstützung durch Städte und Gemeinden sorgt auch dafür, dass das Tierheim in Nettetal modern aufgestellt ist. Seit 2020 wird der Strombedarf überwiegend mit eigenerzeugtem Solarstrom abgedeckt. Mit einem Elektro-Nutzfahrzeug verfolgt man den eingeschlagenen Weg der Klimaneutralität konsequent.

Auf seinem Rundgang durch die moderne Anlage wurde Schiefner über die gewissenhafte Vermittlung der Schützlinge und das Angebot von Tierpatenschaften informiert. „Man merkt den Mitarbeitern an, wie viel Herzblut sie in diese Arbeit stecken", so Schiefner. Der Abgeordnete sicherte dem Tierheim auch weiterhin seine Unterstützung zu. Am Ende seines Besuches verließ er das Tierheim mit einer Patenschaft für die kleine Katze Mia.
Schiefner drängt auf klare Perspektiven für Verans...
139.000 Euro Bundesmittel für THW-Ortsverband Vier...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 29. März 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/