1 minute reading time (157 words)

Katastrophenschutz angesichts des Klimawandels

Rainer-Hockels---Udo-Schiefner---Thomas-Metzer Udo Schiefner mit Rainer-Hockels (l.) und Thomas Metzer

Der heimische Bundestagsabgeordnete, Udo Schiefner, freute sich gestern Kreisbrandmeister Rainer Höckels und seinen Stellvertreter Thomas Metzer zur Blaulichtkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin begrüßen zu können. Sie waren Teil der 250 Einsatzkräfte von Feuerwehren, der Polizei, technischen Hilfswerken und Hilfsorganisationen aus ganz Deutschland, die im Reichstag zum hochaktuellen Thema „Klimawandel: Herausforderung für den Katastrophenschutz" mit den SPD-Bundestagsabgeordneten sprachen.

​„Extremwetterlagen, die sich in den letzten Jahren auch bei uns zusehends häufen, verändern die Arbeit der Einsatzkräfte enorm. Deshalb war es mir wichtig, mit unseren Brandmeistern in einen Meinungsaustausch über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr im Kreis Viersen zu treten und glaube auch, dass beide einige Impulse für ihre Arbeit mitnehmen konnten", erklärt Schiefner.

...

Klimawandel: Herausforderung für den Katastrophenschutz | SPD-Bundestagsfraktion

Der Klimawandel ist Realität und wirkt als Krisenverstärker. Deshalb ist der Wandel des Klimas und die Herausforderungen für den Katastrophenschutz das zentrale Thema der diesjährigen „Blaulichtkonferenz“ der SPD-Bundestagsfraktion an diesem Mittwoch im Deutschen Bundestag. 
Deutschland bekommt ein modernes Einwanderungsgese...
Wohngeldreform auf den Weg gebracht
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/