1 minute reading time (142 words)

Ein langjähriger Weggefährte und SPD-Urgestein – Zum Tode Erwin Stahls

13529211_1083100641784864_1384884283083696008_n

Wie ich gerade erfahren habe, verstarb Erwin Stahl gestern Abend im Alter von 88 Jahren. Sein Tod kam unerwartet und macht mich sehr traurig. Mit Erwin Stahl verliert die SPD im Kreis Viersen eines ihrer Urgesteine und ich persönlich einen langjährigen väterlichen, politischen Weggefährten.

Von 1972 bis 1990 war Erwin Stahl Mitglied des Deutsches Bundestages und von 1978 bis 1982 parlamentarischer Staatssekretär. Er hat über Jahrzehnte die SPD im Kreis Viersen geprägt, u.a. durch seine Arbeit als Kreisvorsitzender und Mitglied des Unterbezirksvorstands.

Gerne erinnere ich mich an unsere vielen Diskussionen und Gespräche, er war mir immer ein kritischer Ratgeber. Was ich an Erwin Stahl besonders schätzte: Er war immer gradlinig. Selbst wenn er mit seiner Meinung in der Minderheit war, gab er nicht auf und kämpfte für seine Positionen. Wir werden dich sehr vermissen, lieber Erwin, und immer in guter Erinnerung behalten!

Schiefner übergibt Spendenscheck für Lebensbaum an...
Großer Modernisierungsbedarf an der Bahnstrecke Ke...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://udo-schiefner.de/